Samstag, 24. Oktober 2009

was frau so braucht




... um glücklich zu sein ;)

Neue Schuhe habe ich mir gerade erst gegönnt *lach*, deshalb endlich auch mal wieder eine neue Tasche!

Schon länger war ich drauf und dran, mir das Ebook zu kaufen, so viele tolle Modelle habe ich schon in etlichen Blogs bewundert - einzig der Arbeitsaufwand schreckte mich etwas ab.

Tja, ich habe mich dann doch getraut und was soll ich sagen? Es ist wirklich viel Arbeit, alleine das Ausmessen und aufmalen der Stoffteile (denn im Schnittmuster sind nur die beiden Außentaschen aufgemalt, der Rest sind Maßangaben, also selber malen und messen) hat, glaube ich, etwa 1 Stunde gedauert - aber das Ergebnis überzeugt mich voll und ganz!

Für den Boden habe ich Leder genommen, der Taschenkörper ist aus limegrünem Feincord, die Außentaschen aus Popeline und AmyButler-Stöffchen. Innen habe ich dieselben Stoffe, wie für die Außentaschen genutzt, die Träger sind aus schokobraunem Feincord.



Liebste Grüße,
11 Meinungen
  1. Toll, toll, toll, toll!!! Sie ist sooo wunderbar geworden!!!
    Mit der würde ich auch gerne mal shoppen gehen ;-)!

    GGLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. OMG ich fall gleich um!!!!!!!!!!!
    Genau meine Farben.Mönsch was bin ich neidisch!!!!!!!!!!!!Die Tasche ist soooo toll!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow! Mal wieder wunderschön! Genau meine Farben! Würde mir auch super gefallen! ;-) Ich habe das ebook schon lange, aber nie den passenden Stoff ...

    Viele liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. suuuper ! aber gelle wenn man eine gemacht hat möchte man wieder denn der schnitt ist der knaller!

    liebe grüsse kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die ist klasse!

    Die Stickdatei der Platzsetst ist übrigens vom Stickbaer.

    Lg Meike

    AntwortenLöschen
  6. ich liiiiiebe handtaschen in grün.davon gibt es nämlich leider viel zu wenig.
    wirklich toll geworden.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hammerteil. Die Mühe hat sich gelohnt und die Tasche ist sooooo toll.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. wow! Total schön! Ich glaub, den Schnitt muss ich nu doch auch mal ausprobieren... (Ahhh, was denn noch alles.... ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ,die ist schön!Neue Schuhe hab ich mir auch gerade erst gekauft aber eine Julie Tasche werde ich mich wohl erstmal nicht trauen zu nähen!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. die ist toll!!!!
    ich hab meine schon sooo lange zugeschnitten liegen und komm immer net dazu die mal fertig zu nähen (heul)


    lg dany

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Julie!!! Die Farben passen einfach toll zusammen!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

.

Sei ruhig ehrlich ;)... ich beiße nicht! *gg*